Beiträge
Kategorien &
Plattformen
Termine
Kontakte
Sabatt im Sommer
Sabatt im Sommer

Sabatt im Sommer

Einzelexerzitien

 

Ganz bewusst für eine Woche „aussteigen“; Zeit für mich allein haben, die Stille suchen. Niemand verlangt etwas von mir; ich brauche keine Ergebnisse vorzuweisen; es kann Ruhe einkehren. Ich habe Freiraum, auf das zu schauen, was mich bewegt. Die Tür zu mir selbst und zu dem, was mich trägt, kann sich wieder öffnen. Die Spuren Gottes in meinem Leben, die ich nicht mehr entdecken konnte, zeigen sich neu.  

  • Im täglichen Gespräch mit dem Exerzitienbegleiter erfahre ich Anregungen zum Nachdenken, Meditieren und Beten.
  • Das durchgängige Schweigen, das zunächst vielleicht wie eine Überforderung erscheint, kann zunehmend zur kostbaren Erfahrung werden.
  • Die gemeinsamen Mahlzeiten und Gottesdienste vermitteln die Sicherheit, in einer Gruppe Gleichgesinnter gut aufgehoben zu sein. Für weitere Informationen und Rückfragen steht ihnen Pfarrer Reichert gern zur Verfügung. (Begrenzte Teilnehmerzahl)

 

Termin:          Montag, 20. August 2018, 18.00 Uhr bis

                        Freitag, 24. August 2018, 09.00 Uhr

 

Ort:                 Exerzitienhaus – Franziskanisches Zentrum für Stille und Begegnung, Hofheim

 

Begleitung      Ludwig Reichert, Pfarrer

                        Seelsorger im Refugium, Hofheim

 

Kosten:           320 Euro

                        für Unterbringung im Einzelzimmer mit DU/WC, Vollpension, Kursgebühr

 

Anmeldung:   bis  27. Juli 2018

 

Kursnummer: 04