Beiträge
Kategorien &
Plattformen
Termine
Kontakte
Bei mir zu Hause
Bei mir zu Hause

Bei mir zu Hause

Das eigene Selbst zu entdecken und mich ehrlichen Herzens so anzunehmen wie ich bin, ist leichter gesagt als getan. Nicht jeder/-m ist der freundliche Blick auf sich selbst schon in die Wiege gelegt. Oft braucht es lange Zeit, bis wir wirklich bei uns zu Hause sein können. Aber wir können diese Zeit aktiv gestalten - Selbstachtung will auch gelernt und eingeübt sein:

-Ich mache einen Besuch bei mir, als würde ich mich neu kennenlernen

-Ich öffne neugierig und vorurteilsfrei die Tür zu meinem Leib und meiner Seele - was sie mir wohl zu sagen haben?

-Ich nehme mir Zeit, mich - so wie ich bin - von Gott freundlich anschauen zu lassen.

 

 

Gestaltungselemente:

Morgengebet

biblische Impulse,

Leibübungen, (in der Form von Rhythmus-Atem-Bewegung nach Hanna Lore Scharing),

persönliche Reflexions- und Gebetszeiten,

durchgehendes Schweigen,

Angebot des täglichen Einzelgesprächs,

Eucharistiefeier am Abend

 

Termin:                      Montag, 11. Juni 2018, 16.00 Uhr bis

                                   Freitag, 15. Juni 2018, 13.00 Uhr

Ort:                             Exerzitienhaus - Franziskansiches Zentrum

                                   für Stille und Begegnung, Hofheim

Begleitung:                Ludwig Reichert, Pfarrer

                                   Seelsorger im Refugium, Hofheim

                                   Maria Hansmann, Lehrerin für

                                   Rhythmus-Atem-Bewegung, Hofheim

Kosten:                       420 €

                                   für Unterbringung im Einzelzimmer mit DU/WC, Vollpension, Kursgebühr

                                  

                 

Anmeldung:   an info(at)refugium-hofheim.de bis  18. Mai 2018  mit Angaben zu ihrer Person und beruflichen Tätigkeit. Kurs Nr. 02